FATA MORGANA - Neustädter Markt

Neustädter Markt
Neustädter Markt
Direkt zum Seiteninhalt
AKTION "FATA MORGANA"
Am 13. April 2019 fand die Aktion "Fata Morgana" statt. Organisiert von der Bürgerinitiative "Neustädter Freiheit" wurden die Baufluchten der vom Wettbewerbssieger geplanten Bebauung mit gelb-schwarzen Bändern markiert und die Höhe der künftigen fünfgeschossigen Bebauung durch Luftballons demonstriert.
Dem Aufruf der Bürgerinitiative folgten knapp einhundert Bürger und Bürgerinnen.
Die Markierungen machten deutlich, wie die Baufluchten die bestehenden Grünanlagen zerschneiden würden und selbst quer über die Brunnen verlaufen würden. Das bedeutet: Nichts von dem würde stehen bleiben können ...
Die Höhe der Ballons (etwa 15 Meter) deutet die geplante Höhe der fünfgeschossigen Bebauung an.
Die Veranstaltung erfolgte mit offizieller Genehmigung des Dresdner Ordnungsamtes.
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt